„OneNightStand“ von Stefan Jahnke



Cover OneNightStand

 

- Gefühle in Aufruhr -


Erotikthriller
Paperback,
308 Seiten
Books on Demand, Norderstedt
Mai 2013
ISBN 978-3-7322-4501-7



Frühjahr 1992.

Britta Hegewald und ihre Familie warten vor einer Dresdner Kirche. Wetter und Braut strahlen. Nur einer fehlt: der Bräutigam. Als Sven Baumert endlich, jedoch nicht allein erscheint, verlieren die Gäste die Ruhe endgültig. Mit der jungen, bei einem Praktikum gleich hinter der Grenze kennengelernten Tschechin Marijana am Arm, geht er kalt lächelnd an ihnen vorbei und fordert vom Pfarrer, ihn mit seinem Onenightstand zu verheiraten. Britta, bis eben noch die Braut und hochschwanger, bricht zusammen. Während sich die Rettungskräfte um sie bemühen, verschwinden Sven und die Tschechin erfolglos.

Wenig später beginnt deren beispiellose Karriere in Handel und Prostitution, setzen sie sich gegen Gemeinderäte und Vorurteile durch, verstoßen jedoch kaum gegen die recht laschen Gesetze des sich bald von der Slowakei trennenden Staates.

Als die bereits in Dresden zur Abschiebung vorgesehene vietnamesische Familie Gan mit Svens Hilfe nach Krupka am böhmischen Erzgebirgskamm übersiedelt, sich kurz darauf Marktlandschaften in allen sächsisch-tschechischen Grenzdörfern entwickeln, verschwinden und sterben plötzlich einige Menschen. Die Polizei ist ratlos.

Stecken hinter alledem Marijana und Sven oder hat Pjotrs Karlsbader Russenmafia ihre Hände im blutigen Spiel?



Leseprobe


Prolog (Auszug)

...


"Hallo, Baumert, hallo!"
Er klopft, klingelt… nichts passiert. Schließlich öffnet die Nachbarin. Sicher nicht die mit Telefon. Erinnert er sich an die damals ellenlangen Durchführungsbestimmungen des Ministeriums, war darauf zu achten, dass Neuverkabelungen in den unteren Etagen zu erfolgen hatten. Zeit, Geld… alles war nicht da. Angeblich. Sicher sitzt diese Familie ganz unten im Erdgeschoss… er würde dem Kind gern die Meinung sagen, aber… na ja, eigentlich müsste man dessen Eltern beglückwünschen, denn es hielt sich eindeutig an deren Vorgaben. Heute… kaum mehr üblich.
"Hallo, mach doch auf, ja?"
Er schaut sich um. Hinter ihm steht ein Mann wie ein Schrank.
"Merkst Du nicht, keiner da?!"
Hmm… was jetzt? Er steht aufgeputzt, wie der feinste Pinkel, hier oben, trieft vor Schweiß und hechelt nach Luft und… muss sich auch noch dieses Kerls erwehren.
"Ja, ähm… ich suche den Sven. Auch seine Mutter."
Der Mann mustert ihn von oben bis unten.
"Aha."
"Ja, sie sind unsere Gäste und wir warten schon eine Weile auf sie…"
Jetzt kichert der Große vor sich hin.
"Ja, klar… eingeladen. Die… na ja, wollen sicher nicht kommen. Los, verzieh Dich!"
Verziehen… ja, was soll er denn noch hier? Da ist niemand… oder die machen eben nicht auf. Und sich vielleicht auf eine Schlägerei ein zulassen… ist keine gute Idee.
"Die Alte ist nichts für Dich. Die hatte schon jeden. Und der Junge… lässt sich von Dir sicher nichts sagen!"
Oho, er sollte seinen Eindruck von diesen armen Leuten revidieren. Die sehen genauso klar, wie er selbst. Anders schätzte er diese Familie Baumert nicht ein. Nur, dass er damit bisher leider bei seiner Tochter schlechte Karten hatte und Susanne nicht einmal das Wort ‚Abtreibung’ in Bezug auf Britta in ihrem Haus hören wollte.
Hmm… vertrakte Situation… er verfällt immer wieder in diesen Jargon. Mist! Aber lieber wieder weg.
"Ähm… ja, hat mich gefreut… und sollten Sie die Baumerts in den nächsten Minuten doch noch sehen… wir warten vor der Kirche. Immerhin ist es seine Hochzeit. In der Regel kommt man da…"
Der große Kerl steht mit offenem Mund und ungläubigem Blick vor ihm. Er empfiehlt sich und springt schnell die Treppen herunter. Wer weiß, was hier noch alles geschieht, denkt er sich und ist froh, als er den Motor erneut starten kann. Mann, hier lebt man eben nicht… und für Britta ist der Kerl auch nichts. Unglücklich macht der sie!!

[...]
Jetzt bei Amazon bestellen!

Taschenbuch
OneNightStand: Gefühle in Aufruhr

Fürs Kindl
OneNightStand: Gefühle in Aufruhr