Autor Thorsten Nagel

Wie ich zum Schreiben kam?
Meine Grundschullehrerin Frau Schmidt hat es mir beigebracht und dann waren da noch die vielen Brüche in meiner Biographie, Reisen, meine schamanische Ausbildung, Erfahrungen mit Subkulturen, Frauengeschichten, spirituelle Einweihungen und meine eigene Musik. Das ganze Leben eben. Ich glaube, dass Schreiben und Leben nicht wirklich voneinander zu trennen sind, man weiß nie, was von beiden die größere Wahrheit für sich beanspruchen darf... In meinem Fall gibt es keine einheitliche Legende, die mein ganzes Leben umfassen würde; nur Episoden; der Mensch in seinem Streben nach Freiheit lebt immer an verschiedenen Orten parallel. Die Integrität einer Person liegt in der Balance ihrer Teilseelen oder Seelenanteile. Natürlich ist Leben immer eine Suche nach der eigenen Gabe, aber dem ganzen einen höheren Sinn abzugewinnen ist doch gewagt. Irgendwann werden dem Weltall die Lichter ausgehen, wenn nämlich auch der letzte Wasserstoff verbrannt sein, dann wird es still und ruhig im Kosmos. Der Mensch, wie wir ihn kennen, wird ausgestorben sein. Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen. Schreiben? Das ist ein Aufflackern des Bewusstseins - gegen das eigene Vergessen - vergeblich!


www.fauna-spirit.de