Autor Joachim Mack



 

1959 wurde ich als Sohn eines Postbeamten und einer Hausfrau in München geboren, lebe in meiner Heimatstadt und arbeitet als Verwaltungsangestellter in einer Behörde des Freistaates Bayern.

 

 

Über viele Jahre hinweg schmiedete ich immer wieder persönliche Verse im bayerischen Dialekt für festliche Anlässe im Familien -, Freundes - und Kollegenkreis und bin dann dazu übergegangen Gedichte über „Das Leben an Dich“ also für Jedermann, in Hochdeutsch zu schreiben.



 

 

Eines meiner Gedichte möchte ich hier zum Besten geben:

 

 

 

Aus Tausend in einem Grund.

 

Warum man einen Menschen liebt
und es nur diesen einen gibt,
den einen unter doch so vielen?

Weil man mit ihm nichts mehr vermisst.
Weil er ist, so wie er ist.
Doch nur um seiner selber Willen.

Es gibt eben die kleinen Wunder,
man muss es nicht ergründen.
Kann man in diesem einen Grund, ja
tausend Gründe finden.




Wer mehr über den Autor und seine Werke wissen möchte, kann gerne seine Homepage besuchen:

www.mack-muenchen.de